Über Uns

Unser Weingut ist ein qualitätsorientierter Weinbaubetrieb, der durch sorgfältige Arbeit im Weingarten und gezielter Technik im Weinkeller, das Höchstmögliche an Qualität aus jedem Jahrgang herausholt.

„Unsere Weine sind authentisch und spiegeln das Weingut in dem wir leben!“

 

Unser Weinbaubetrieb wird in 3. Generation betrieben und war anfangs sehr klein strukturiert. Durch diverse Umbauarbeiten (Buschenschankraum, Weinkeller, Lagerraum, Halle für die Traubenanlieferung) wurde der Betrieb stetig erweitert. Schließlich konnte ich 2016 meinen damaligen Hauptberuf (Autospengler- und Lackierer) an den Nagel hängen und mein Hobby zum Beruf machen. Seither bin ich Winzer mit Leib und Seele.

 

Unser Betrieb liegt in Rechnitz am Südhang des Geschriebensteins, wo auf Urgestein und Schieferböden der Welschriesling besonders gut reift und zu unserer wichtigsten Anbausorte zählt.

Unter Kennern hat sich Rechnitz, das am Beginn der Weinidylle Südburgenland liegt, als heimliche Hochburg des Welschriesling etabliert und ist Weinkennern längst ein Begriff, der durch das sonnige und milde Klima besonders gut gedeiht.

 

Daneben sind auch Weißburgunder, Sauvignon Blanc und Gelber Muskateller wichtige Rebsorten unserem Betrieb. Von den Rotweinen werden vor allem der Blaufränkisch DAC Eisenberg und Zweigelt, beide zartherbe, samtige Rotweine mit ausgeprägtem Sortenbukett angebaut.